Velotour Chexbres Tronzano 2015

Velotour von Chexbres auf Tronzano Lago Maggiore erfolgreich gemeistert

Ohne Platten oder Pannen konnten wir die ganze Tour meistern. Vom Genfersee durchs Rhonetal bis ins Obergoms, mit Übernachtung in Leuk, gings am zweiten Tag über den Nufenenpass ins Val Bedretto. Geschlafen haben wir nach dem Pass in All'Acqua. Am dritten Tag die Abfahrt, durch Bellinzona auf die italienische Seite des Lago Maggiore. Mit einem Sprung in den See haben wir uns belohnt! ca. 345 km über den Nufenenpass 2478 m.ü.M.


Am Genfersee – los gehts!


 


Erster Halt in Aigle


Nach der Übernachtung in Leuk gibts bei der Goms Bridge einen wackeligen Zwischenstopp.


Ziel erreicht! Nufenenpass. Cinzia mit ihrem 2015er Carbon Norco Adventure Rad.


Ein Extra-Foto für Amsler, der Roman das Trikot geschenkt hat. Vielen Dank!


Kurz vor der Abfahrt ein Gruppenbild mit Max Aeberhard, Cinzia Aeberhard, Roman Köppel, Markus Tüscher, Jeanette Ban, Alex Jäggi und Arnold Aeberhard (v.l.n.r.)


Unser dritter und letzter Tag beginnt mit einer tollen Abfahrt vom Übernachtungsort All'Aqua. Dann gehts durch Val Bedretto und schliesslich durch Bellinzona nach Italien.

Vielen Dank für die Organisation Max. Super Team, tolle Leistung. Auf ein weiteres Mal!

Roman & Roman 2015

Sommer-News 2015

Liebe Kunden

Gerne informieren wir euch darüber, dass wir seit Mai 2015 einen neuen Mitarbeiter bei uns haben. Wir freuen uns, mit Roman Burch, gelernter Motorradmechaniker, einen weiteren überzeugten Velofahrer in unserem Team zu haben. In seiner Freizeit ist er oft auf dem Mountainbike und auf Downhill-Trails zu sehen. Er berät Sie gerne zu allen Marken und Arten von Velos und führt sämtliche Reparaturen und Services für Sie aus.

Während Roman Köppels Ferienabwesenheit müssen Sie dieses Jahr daher nicht auf Ihren Veloservice verzichten. Wir haben nun durchgehend geöffnet.

Unser erster Lehrling, Simon Eichenberger, hat seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ihm herzlich!

Sportliche Grüsse Roman Köppel, Roman Burch und Alessandro Dobler (1. Lehrjahr)

Goodridge Stahlflexleitungen

PIMP YOUR BIKE mit Stahlflexleitungen der Marke Goodridge. Erhältlich in Pink, Hellgrün, Dunkelgrün, Blau, Silber, Anthrazit, Schwarz, Rot, Orange und weiss.

Stahlflexleitung inkl. montage vorne und hinten ab 170.-

Arbeit: Alte Leitung demontieren und neue verbauen, befüllen und entlüften. ca. 45 min Arbeit

Übliche Bremsleitungen bestehen aus verschiedenen Gummimischungen, oft mit Gewebe armiert. Stahtflexleitungen bieten dem gegenüber folgende Vorteile:

- Verbesserter Druckpunkt beim Bremsen, da das Edelstahlgewebe eine Ausdehnung der Schläuche verhindert.

- nahezu unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle vier Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitung nicht nötig.

- Die Bremsflüssigkeit nimmt weniger Wasser auf, da das System insgesamt geschlossener ist.

- Verbesserte Optik im Gegensatz zu herkömmlichen Gummileitungen.

Norco Search - Adventure

NEU ab 2015: Norco Search Serie

Das Rennrad für Abenteuer ohne Limit

Norco entwickelt ein neuartiges Rennvelo, welches auch auf nicht asphaltierten Strassen gefahren werden kann.

Der Rahmenbreite ist ungleichmässig und so konzipiert, mit wenig Gewicht die optimale Steifigkeit für jede Radgrösse zu erreichen. Die 15 mm Steckachse macht das Rad extrem steif und robust. Die leicht gebogene Form des Rahmens federt den unebenen Untergrund aus und verhindert ein schnelles Ermüden des Fahrers. Die Scheibenbremsen erlauben eine sehr effiziente Bremskraft bei jedem Wetter.

Auf dem Bild sehen Sie die Luxusausführung Norco Search XR in Carbon, komplett mit Shimano Ultegra Komponenten ausgerüstet, 8,3 kg schwer. Das Velo kommt serienmässig mit profilierten Pneus heraus – für ein optimales Fahren auf jedem Untergrund.

Offizielle Webseite von Norco: http://www.norco.com/15search/?de=1

Haro Race BMX

Seit langem haben wir wieder eine BMX Race Marke bei uns im Shop. Seit 1985 bauen die Amerikaner der Firma Haro BMX für höchste Ansprüche, diese werden auch an den Olympischen spielen gefahren.

Velofahren mit Roman Köppel

Die Gruppe Junger Mütter aus Berg organisierten einen Nachmittag Fahrradfahren für die Kleinen.

Roman Köppel gibt Tipps und zeigt, wie man über die Hindernisse fährt.

 

Saisoneröffnung 2015 - Danke

Vielen Dank!

Saisoneröffnung 2015 Vielen Dank für das tolle Wochenende! Nicht nur die Sonne hat sich blicken lassen, sondern auch viele Kunden, Freunde und Interessierte.

Roman Köppel & Team

Ostern 2015

ÖFFNUNGZEITEN ÜBER OSTERN

Köppel 2Radwerkstatt ist über die Osterfeiertage mit Samstag durchgehend geschlossen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen fröhliche Ostertage.

Roman Köppel & Team

Unser Velo im IKEA

Köppel 2Radwerkstatt ist im IKEA St. Gallen zu sehen!

Das Fahrrad ist aber nur bei uns zu kaufen. Ein älteres Tour De Suisse Rennvelo in Top Zustand frisch ab Service.

Service Angebote Köppel 2Radwerkstatt

NEU: Service Angebote

Die Gruppe Junger Mütter aus Berg organisierten einen Nachmittag Fahrradfahren für die Kleinen.

Roman Köppel gibt Tipps und zeigt, wie man über die Hindernisse fährt.

 

Mini Service Fr. 169.–

– Trocken-Reinigung
– Anpassen des Reifendrucks
– Prüfen der sicherheits-relevanten Teile
– Pflege des Antriebs mit Schmiermittel
– Justage der Bremsen und Schaltung

Kleiner Service Fr. 65.–

– Reinigung mit Schlauch 
und Bikereiniger
– Anpassen des Reifendrucks
– Zentrieren der Laufräder
– Schmierung des Antriebs
– Justierung der Schaltung
– Kontrolle und Justierung 
der Bremsen
– Kontrolle und Justierung 
von Steuer- und Tretlager
– Schmierung der Rad-, 
Steuer- und Tretlager
– Komplette Schrauben-kontrolle
– Probefahrt

Grosser Service Fr. 329.–


– Kompletter kleiner Service
– Demontage des Antriebs, Reinigung und Schmierung
– Prüfen und Justieren der Radlager
– Kleiner Gabelservice
    – Ersetzen von Staubkappen, Dicht- und Simmenringe

Fully / Downhill Service Fr. 499.–

– Kompletter grosser 
Service
– Kontrolle aller Lager am Rahmen
– Grosser Gabelservice
   – Komplette Demontage 
und Reinigung
    – 
Ersetzen aller Dichtungen, O-Ringe, Staubkappen, 
Dicht- und Simmenringe
    – Ölwechsel
– Dämpferservice
    – Komplette Demontage 
und Reinigung
    – Kontrolle aller Buchsen
    – Ersetzen aller Dichtungen, Dicht- und Simmenringe


Alle Service-Angebote sind ab sofort auch als Gutscheine erhältlich.

Ersatzteile sind nicht im Preis inbegriffen. Teile werden nur mit Absprache des Kunden ersetzt.
Besuchen Sie die Köppel 2Radwerkstatt auch auf Facebook.

Copyright 2020 by Köppel 2Radwerkstatt. Alle Rechte vorbehalten.